Beschwerde

Qualitätsmanagement

von bamboo finance

Nachfolgend beschreiben wir dir unseren Prozess im Umgang mit deiner Beschwerde.


Unser Ziel ist es, dir Dienstleistungen anzubieten, die deine Bedürfnisse und die von dir erwarteten Standards erfüllen. Deine Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist daher unser höchster Anspruch. Falls du dennoch eine Beschwerde an uns richten möchtest, folgt unser Dialog mit dir einfachen Schritten, damit du zeitnah und transparent eine Antwort von uns erhältst.

So erreichst du uns


Du kannst dich mit deiner Beschwerde über folgende Wege an uns wenden:




  • Alternativ kannst du dein Anliegen auf dem Postweg an uns senden:
    bamboo finance GmbH
    – Beschwerdemanagement –
    Königsallee 27
    40212 Düsseldorf


Diese Informationen benötigen wir von dir


Damit wir deine Beschwerde prüfen und möglichst zeitnah und transparent beantworten können, bitten wir um die folgenden Informationen:


  • Name, Adresse, Vertragsnummer, auf die sich deine Beschwerde bezieht


  • Beschreibung des Anliegens, und wie du als Kunde davon betroffen bist. Liegen dir nicht alle Informationen vor, erläutere bitte die Sachlage so genau wie möglich.

Das kannst du erwarten

Wir kümmern uns zeitnah um deine Beschwerde.

Können wir deine Beschwerde nicht direkt lösen, bestätigen wir dir den Eingang. Hierbei teilen wir dir einen Ansprechpartner und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer mit. Sollten wir deine Beschwerde an einen Dritten zur Klärung weitergeben müssen, informieren wir dich hierüber. Ein Dritter kann zum Beispiel der Versicherer oder eine Bank sein.

Das tun wir für dich


Wir bearbeiten jede Beschwerde individuell und setzen uns mit dem von dir geschilderten Sachverhalt auseinander. Hierzu nehmen wir notwendige Recherchen vor.


Sollten wir etwas mehr Zeit für die Antwort benötigen, geben wir dir eine Zwischeninformation. Um eine zügige Bearbeitung innerhalb von 5 Werktagen sind wir bemüht.

So antworten wir dir


Du erhältst unser Antwortschreiben mit den Einzelheiten und dem Ergebnis unserer Untersuchung. Gegebenenfalls werden wir dir ausführlich erläutern, welche Korrekturmaßnahmen wir dir vorschlagen.


Gerne antworten wir dir über das gleiche Medium, über welches du uns kontaktiert hast. Gerne kannst du uns auch das gewünschte Antwortmedium mitteilen.

Manchmal braucht es einen Dritten

Mitunter kommt es leider vor, dass wir keine zufriedenstellende Lösung für dich finden.
Du hast immer die Möglichkeit, dich mit deiner Beschwerde an eine andere Stelle zu wenden.

Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

www.versicherungsombudsmann.de


Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

www.pkv-ombudsmann.de


BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V.

Bockenheimer Anlage 15

60322 Frankfurt am Main

www.ombudsstelle-investmentfonds.de


Verband der Privaten Bausparkassen e. V.

Schlichtungsstelle Bausparen

Postfach 30 30 79

10730 Berlin

www.schlichtungsstelle-bausparen.de

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung

Postfach 10 14 24

20009 Hamburg

www.schlichtung-finanzberatung.de


Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin)

Lurgiallee 12

60439 Frankfurt

www.bafin.de


Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V.

Straßburger Straße 8

77694 Kehl am Rhein

www.verbraucher-schlichter.de


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