Qualitätsmanagement
von bamboo finance
Nachfolgend beschreiben wir dir unseren Prozess im Umgang mit deiner Beschwerde.
Unser Ziel ist es, dir Dienstleistungen anzubieten, die deine Bedürfnisse und die von dir erwarteten Standards erfüllen. Deine Zufriedenheit mit unseren Leistungen ist daher unser höchster Anspruch. Falls du dennoch eine Beschwerde an uns richten möchtest, folgt unser Dialog mit dir einfachen Schritten, damit du zeitnah und transparent eine Antwort von uns erhältst.
So erreichst du uns
Du kannst dich mit deiner Beschwerde über folgende Wege an uns wenden:
- Sende bitte dein Anliegen per E-Mail an beschwerde@bamboo-finance.de
- Alternativ kannst du dein Anliegen auf dem Postweg an uns senden:
bamboo finance GmbH
– Beschwerdemanagement –
Königsallee 27
40212 Düsseldorf
Diese Informationen benötigen wir von dir
Damit wir deine Beschwerde prüfen und möglichst zeitnah und transparent beantworten können, bitten wir um die folgenden Informationen:
- Name, Adresse, Vertragsnummer, auf die sich deine Beschwerde bezieht
- Beschreibung des Anliegens, und wie du als Kunde davon betroffen bist. Liegen dir nicht alle Informationen vor, erläutere bitte die Sachlage so genau wie möglich.
Das kannst du erwarten
Wir kümmern uns zeitnah um deine Beschwerde.
Können wir deine Beschwerde nicht direkt lösen, bestätigen wir dir den Eingang. Hierbei teilen wir dir einen Ansprechpartner und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer mit. Sollten wir deine Beschwerde an einen Dritten zur Klärung weitergeben müssen, informieren wir dich hierüber. Ein Dritter kann zum Beispiel der Versicherer oder eine Bank sein.
Das tun wir für dich
Wir bearbeiten jede Beschwerde individuell und setzen uns mit dem von dir geschilderten Sachverhalt auseinander. Hierzu nehmen wir notwendige Recherchen vor.
Sollten wir etwas mehr Zeit für die Antwort benötigen, geben wir dir eine Zwischeninformation. Um eine zügige Bearbeitung innerhalb von 5 Werktagen sind wir bemüht.
So antworten wir dir
Du erhältst unser Antwortschreiben mit den Einzelheiten und dem Ergebnis unserer Untersuchung. Gegebenenfalls werden wir dir ausführlich erläutern, welche Korrekturmaßnahmen wir dir vorschlagen.
Gerne antworten wir dir über das gleiche Medium, über welches du uns kontaktiert hast. Gerne kannst du uns auch das gewünschte Antwortmedium mitteilen.
Manchmal braucht es einen Dritten
Mitunter kommt es leider vor, dass wir keine zufriedenstellende Lösung für dich finden.
Du hast immer die Möglichkeit, dich mit deiner Beschwerde an eine andere Stelle zu wenden.
Schlichtungsstellen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Bockenheimer Anlage 15
60322 Frankfurt am Main
www.ombudsstelle-investmentfonds.de
Verband der Privaten Bausparkassen e. V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Postfach 10 14 24
20009 Hamburg
www.schlichtung-finanzberatung.de
Bundesanstalt für Finanzaufsicht (BaFin)
Lurgiallee 12
60439 Frankfurt
Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein